frisch gespielt - Magazin für Brett- und Gesellschaftsspiele

Online-Spielberichte

In diesem Bereich finden Sie diejenigen Spielberichte in PDF verfügbar, auf die in den jeweiligen Ausgaben referenziert wurde, die aber nicht in dieser Ausgabe abgedruckt wurden. Wird beispielsweise ein Spiel, über das bereits in einer der vorangegangenen Ausgaben von frisch gespielt berichtete wurde, im Rahmen einer Preisberichtserstattung erwähnt, weil es mit einem Preis ausgezeichnet wurde, so bieten wir hier dem Leser die Möglichkeit unseren Bericht  nachzulesen. Ebenso nutzen wir diese neue Schiene dahingehend, dass wir über Erweiterungen oder Varianten von bereits rezensierten Spielen auf die im Heft verwiesen wurde hier gemeinsam mit dem Basisspiel präsentieren. In jeder Ausgabe werden das zukünftig 5-10 Berichte sein, die entsprechend gruppiert abrufbar sind.

Die folgenden Rezensionen liegen vor und können als PDF abgerufen werden:


erwähnt in Ausgabe 2/2017

 

 

First Class: Die Module (HiG)
Reise um die Welt (Kosmos)

 
online

Russian Railroads (HiG)
German Railroads (HiG)

fg 1/2014
fg 2/2016

Nisyros (Sunny Games)


online

Citadels (Schmidt)


online

Funkenschlag  Kartenspiel (2F)  
Erste Funken (2F)

  online
fg 1/2012

Love Letter Big Box (Pegasus)
Love Letter (Pegasus)
Hobbit (Pegasus)

online
fg 1/2014
fg 1/2015
Misch Masch (Zoch)  
Frog Dog (Beleduc)
 


online

LYNGK (Huch&friends!)
GIPF Projekt (Huch&friends!)
fg 1/2017
fg 3/2016

KrissXKross (Moses)
Kribbeln (Ravensburger)
Träxx (NSV)

  online
online
fg 1/2015

 

 

 


erwähnt in Ausgabe 1/2017

 

 

Yangtze (Piatnik)


fg 4/2016

IceCool / Ice Cult (Amigo / Zoch)


fg 4/2016

Agricola: Familienversion (Lookout)


online

Evolution: Der Einstieg (Schmidt)


online

Evolution (Schmidt)


fg 2/2015